Somebody said I'm totally useless...

Samstag, 29. Januar 2011 21:30 Höchstpersönlich von Z.innherz 1 Kommentar(e)

"I turn away from what you are, denying all that you have given. I fade a place thats safe and far. In time all will be forgiven..."

- The Birthday Massacre


Manchmal frage ich mich "Wozu?". 'Wozu' das alles hier? Ich frage mich weshalb ich mich anstrenge und weshalb ich immer das andauernde Beduerfnis habe, von Nutzen zu sein oder andere in irgendeinster voellig absurden Art andere zum Lachen zu bringen. Aber dann fallen mir die Leute um mich herum wieder ein. Die, die mir wichtig sind und so. Ich denke ja bis heute, dass ich den Leuten nur zur Last falle oder sie nerve, aber selbst wenn mir versichert wird, dass dem nicht so ist, gibt es Momente in denen ich daran zweifel. Manchmal stell ich mir vor wie es wohl waere, einfach mal im Erdboden zu versinken. Alles hinter sich zu lassen und irgendwo komplett neu anzufangen. Oder wie es waere, wenn man durch die Zeit zurueck reisen koennte um manche Dinge, die man bereut anders zu machen. Wuerde ich etwas anders machen? Ja, definitiv. Vielleicht kommt das dumm rueber, aber ich denke einfach, dass viele das tun wuerden. Selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Etwas ganz skurriles. oder vielleicht etwas, das sich erst im Nachinein als bedeutungsschwer herraustellte. Und dann stell ich mir noch vor, wie es wohl jetzt waere, wenn ich es in der Vergangenheit anders gemacht haette. Es gibt einfach die Momente. Momente, die man morgen schon vergisst. Momente, die einem garnicht viel bedeuten.

Gerade gestern war wieder einer dieser Momente, in denen ich mich wunderte was ich hier eigentlich mache. Es ist so viel passiert und wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich mich wie ich anders geworden bin. Anders ist ein seltsames Wort, aber es passt. Jeder veraendert sich mit der Zeit, oder aber es liegt nur an diesem Alter. Keine Ahnung.

Ich war gestern Vormittag ein letztes Mal in der Schule, um noch nach etwas Papierkram zu fragen, und mich von manchen Lehrern zu verabschieden. Ich fand es auch total interessant, wie mich meine Lehrerin fuer English III sogar umarmte. Es hat mich tierisch gefreut, weil sie einen furchtbaren Ruf in der Schule hat, ich sie aber super leiden kann. Vielleicht liegt's an ihrem Humor oder der Tatsache, dass sie eine der wenigen Lehrer mit Durchsetzungsvermoegen ist, aber darauf will ich garnicht hinaus. Mir ist einfach nur bewusst geworden, dass meine Schulzeit hier einfach vorbei ist. So ganz einfach vorbei. Ich erinner mich noch genau an den 9. Juli 2009. Das war der Tag an dem wir geflogen sind. Vielleicht war das auch mein letzter Schultag. Egal, jedenfalls erinner ich mich daran, wie ich Angst vor der Schule hatte. Angst den ganzen Tag eine andere Sprache zu sprechen. Amerikaner um mich rum. Ich hatte keine wirklichen Bedenken um Rassismus, aber ich hatte halt dieses Bild vor Augen, in dem man ein Klischee nach dem anderen sieht. Cheerleaders, Football players, Nerds und selbst ernannte Goths. Klar gab es das alles, aber nicht in dem Ausmasse wie erwartet. Ich hatte ja von vornerein gesagt, dass das nicht lange dauert, bis mich irgendwelche Sportskanonen verpruegeln und kopfueber an irgend'nen Mast binden. Aber das Gegenteil ist passiert. Alle Leute hier sind absolut fasziniert von dem Akzent, den Haaren, den Augen, dem Humor, oder was-auch-immer. Immer wird etwas an einem gefunden, dass einen zu etwas besserem macht. Es stimmt, dass das nur oberflaechlich ist, aber ist das etwas Schlechtes? Ich mein; was ist falsch daran zu sagen, dass einem das Shirt vom Gegenueber gefaellt, man es sich selbst aber nie kaufen wuerde? Es ist banal, ich weiss, aber ist das nicht etwas, was man vielleicht oefter machen sollte? Anstatts nur zu kritisieren, das Positive sehen. Die Leute hier sind unglaublich tolerant. An welcher deutschen Schule findest du ausserdem schon koerperlich und geistig behinderte Menschen, die wirklich absolut normal behandelt werden auf einer Schule, auf der auch andere, gesunde Menschen sind? Klar ist eine eigene Schule mit speziell ausgelegtem und angepasstem Lehrplan vielleicht bildungstechnisch besser. Aber menschlich? Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls die Szene vor Augen, die sich eines Tages in meiner Mittagspause abspielte. Einer der beliebtesten Sportler der Schule, dem die ganzen Maedels hinterhersabbern, unterhaelt sich voellig normal und ausgelassen mit einem Schueler, der im Rollstuhl sitzt und auf Grund seiner Behinderung kaum sprechen kann. Das fand ich absolut toll diese Toleranz zu sehen. Und auf einer deutschen Schule gibt's dann die Leute, die sich 'nen verdammten Spass draus machen, den "Spasti" mit Eiern zu bewerfen oder wie? Ist das nicht ein wenig paradox?

Ich weiss noch wie ich damals, noch in ZW, abends im Bett lag und ich angerufen wurde und mir mitgeteilt wurde, dass es nach Amerika geht. Ich fand's einfach scheisse. Aber das stand ja schon da oben weshalb. Was mich noch mehr stoerte, war das,was es unabhaengig vom Ort, mit sich brachte. Ein mehr oder weniger entferntes Familienmitglied starb, am Tag darauf eine Bekannte und an dem Tag, der danach kam, passierte das an das ich heute noch taeglich denke. Man hatte mich angelogen. Eine fuer mich besondere Freundschaft zerbrach daran und ich kam mir durch die Kombination mit den anderen Dingen, dem Umzug, die beiden Tode, die Sprache, das neue Umfeld, einfach ganzkoerper taub vor. Wie in Watte gepackt fuehlte ich mich. Wobei das auch nicht ganz stimmt, weil ich nicht mal mehr weiss was ich damals fuehlte, bzw. ob ich ueberhaupt noch etwas fuehlte. Es war zu viel auf einmal fuer mich und ich hab auch etwas Zeit gebraucht wieder auf die Beine zu kommen. Dennoch vergeht kein Tag ohne dass ich nicht an all das denke. Ich weiss noch, dass wenn man mich einige Monate vor dem Umzug fragte wie es mir ginge, ich stets mit Worten wie "fantastisch", "wunderbar", oder "grossartig" antwortete. Nach dem ganzen Mist kam dann nurnoch ein andauerndes "okay soweit", oder "geht wohl". Ich weiss, dass ich genug Gedanken verschwendet habe und mir oft genug den Kopf ueber die ganze Sache zerbrach, aber ich weiss einfach nicht wieso mich das noch beschaeftigt. Schliesslich ist das bereits anderthalb Jahre her und ich geb's ja zu, mir geht's gut, man faengt sich, klar, aber nun stehe ich wieder vor einem Umzug und hatte gestern wieder eine Art Rueckfall. Ich verlier mich in den eigenen Gedanken und komme zu keinem Ergebnis. Ich erwarte nichtmal, auf alles eine Antwort zu finden, aber wieso beschaeftigt es mich immernoch? Oder immer und immer wieder? Und dann frage ich mich, wie lange das noch so weiter geht, oder ob es heute anders waere, wenn ich damals anders gehandelt haette. Ich weiss nichtmal wieso ich gerade jetzt, nach so langer Zeit mitten in der Nacht diese Dinge schreibe oder wieder hochwuehle, aber es ueberfordert mich. Mir geht's nicht ums "Drueber Reden" oder so. Ich hab mich genuegend Leuten geoeffnet und viele wissen auch Bescheid, aber es ist so schwierig fuer mich. Auch wenn man immer sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, war ich zwischenzeitlich sogar der Meinung, dass sie es nur schlimmer macht. Ungewissheit, Gewohnheit, andauerndes Unwohlbefinden und so weiter. Und zu was fuehrt das? Ich schreibe belangloses Zeug in das Internet. Vielleicht loesche ich irgendwann diesen Eintrag, vielleicht lasse ich es auch um es irgendwann nochmal zu lesen. Aber Tatsache ist ja, dass ich die Ereignisse nicht verarbeiten... will? Eigentlich hab ich's ja schon laengst getan, aber was regt mich dazu an, es immer wieder hochzuholen? Ein Freund sagte mal "Wozu Salz in die Wunde streuen, wenn Alkohol so viel effektiver ist?", und er hatte recht. Schliesslich glaube ich auch, dass mich nichts so sehr gepraegt hat wie die Zeit hier. Aber was kann ich schon sagen mit meinen fast 18 Jahren? Immerhin mag ich mein Leben. Es macht Spass mit anderen ueber die einfachsten Dinge zu lachen oder sich ueber voellig banale Dinge zu freuen. Nur kommt in Momenten wie diesen immer wieder so eine Art Schweinehund hoch, die einem alles versauen will und dich auslacht. Und irgendwas findet er immer. Immer...

So viel Text fuer so viel gedanklichen Abfall, der sich in meiner freien Zeit anstaut. Vielleicht muss das einfach mal sein. Oder es liegt an den anderthalb Litern weissen Tee, den ich heute Abend in mich geschuettet habe.

Jedenfalls hab ich beschlossen morgen eine Art Filmkritik/-bewertung/Review zu schreiben. Vielleicht klappt das ja besser als mein geplantes Zeichentutorial. Immerhin wird mein Blog von jemandem gelesen, der sowas von besser Zeichnen, Malen und Kuenstlern kann als ich, sodass ich mich nur blamieren wuerde. Und da waere mir 'ne subjektive Filmkritik lieber. Immerhin tu ich doch momentan eh nichts anderes als Filme gucken.


Immerhin ist das Leben schoen. Das weisst du auch.



Geniess es. :)

How I got a unicorn...

Samstag, 22. Januar 2011 14:28 Höchstpersönlich von Z.innherz 1 Kommentar(e)

"»I love you, babe«, that's what you said, no? Drugs don't kill the pain, so let's go."

- Masafumi Takeda's Pleather For Breakfast


So, I guess it's time for another Blog-Entry in English so I can show it to my American fellas. The reason I just HAD to write one is rather simple. And the title even says it. Another life goal was obtained and accomplished through the amazing and wonderful J.H. who texted me yesterday and just said, that she got me something. Yeah, I was confused at first and asked what and why. So she just said, that it's like a Go-Away-Present and that she's gonna drop it off at our house. So a few minutes later, the door bell rang and I already saw her with this super 'special' bag in her hands. It was a freakin' Twilight bag so I already had to laugh at that. Believe it or not, it actually sparkles. But that's not what I'm trying to say; she told me to unwrap the present and release the wonder. Which I excitedly did. I had it in my hands, my eyes got bigger and bigger and than I behold it right in front of me.

A HUGE purple-pinkish plush-unicorn. I can't describe my excitement for this in words because it's so awesome.

No seriously; I laughed so hard. It's amazing. xD And it is SO fluffy! Every time I look at it, I laugh like a little child and it will always remember me of my friend who gave it to me, even though I SO didn't deserve it.



I know you're kinda jealous. It's super fluffy, fat, and more than just adorable. Hm, I am kinda worried about questions some people may ask about that. I mean... My entire room is completely black and white. With some bright green thing in it. So this purple unicorn is gonna be a total eye-catcher. xD

After all, I still need a name. So YOU should leave a comment with a name for it. I want something that fits this amazingness.

So, yeah. I took my Final Exam for my Psychology Class yesterday and it was rather simple since we had all the answers for it. xD But on Monday I have to take the Final for English IV and Chemistry and that isn't cool at all. I mean; I don't even need to pass my Chemistry class, but I still want to. And for English it's pretty simple; I got such a high grade in there, that I could even make a 25 on my Final and I would still pass the class. But I'm aiming for something above 80 so I can get an A for that class. So I have to study. A lot. And I'm about to start, because I only wanted to write this. Actually, I was looking for some sort of distraction from this so I don't have to start studying. But well, I guess I can't push it away from me forever. For chemistry I can just put all my notes on one paper and use it on the test, but I still need to look over all the formulas again. Ugh, I don't wanna do this. oO And Monday could even be my last day of school, because the teachers are basically telling all students to stay home on Tuesday if they can allow it to have another absence.

Like anybody would care about that anyway... xD (I meant the school stuff, not me leaving.) I should wrap this up again and start studying all the fun stuff... Shakespeare, Charles Dickens, Jane Austen, Lewis Carroll, Mary Shelley, Robert Browning, James Joice, A. A. Milne, H. G. Wells, T. S. Elliot, etc. etc. Yes, I need to know all that stuff. Their lives, their works, their time period, and so on. Isn't that lovely?

So, I shall drink to thine eyes and thou shalt trust thy loved ones.

I dunno, I just made that up. I like that kinda oldish English. And it fits better than Midnight'mare's "Thou shalt hang thy breed.". Just sayin'.

Von Denkpausen und... Ja.

Dienstag, 18. Januar 2011 14:39 Höchstpersönlich von Z.innherz 1 Kommentar(e)

"Do you hear your own heartbeat? - No. - Do you hear the grasshopper which is at your feet? - Old man, how is it that you hear these things? - Young man, how is it that you do not?"

- 16Bit


Nurnoch 5 Schultage. Nurnoch 25 Tage bis ich fliege...

Diese beiden Saetze schwirren mir heute den ganzen Tag schon durch den Kopf. Und jeden Tag werden die Zahlen kleiner und kleiner. Und das finde ich auch gut so.

[...] Du musst dir hier die 5-minuetige Denkpause vorstellen, weil ich angefangen habe zu schreiben, bevor ich wusste wodrueber.

Mir ist gerade beim Essen mal aufgefallen, dass ich mir um die seltsamsten Dinge Gedanken mache. Ich frage mich momentan was ich mir alles kochen werde wenn ich endlich in ZW ankomme. Gut, mein Standardessen wird dann wahrscheinlich eh die angebratenen Nudeln mit Ei, weil die sehr einfach und seeehr lecker sind wie ich finde, aber... Muss ich mir darum momentan wirklich Gedanken machen? Viel wichtiger ist doch, dass ich immer gut zum Praktikum und zurueck komme. Und wo wir beim Thema sind; ich hab' die Termine fuer zwei Vorstellungsgespraeche. Ich land ja am 12. Februar und am 14. Februar um 8:30uhr muss ich bei der Gemeindeverwaltung vorstellig werden. Tschakka! ^^ Ich habe kein Problem mit dem fruehen Aufstehen, aber wenn ich Pech habe, koennte mir der Jetlag eine reinwuergen. ^^ Aber naja, man waechst ja bekanntlicherweise mit seinen Aufgaben. Oder so. Ich weiss, dass das hier nicht passt, lass mich! Dx

Anywho~! Ich freue mich auf die Praktika und bin auch total aufgeregt. Wahrscheinlich mach ich am ersten Tag direkt irgendwas total dummes und alle hassen mich. Aber dadraus wuerd ich ja auch nur lernen. ^^ Nein, aber ehrlich, ich bin wirklich nervoes was die Praktika, bzw. diese provisorischen Vorstellungsgespraeche angeht, aber auch total gespannt darauf, was man mir fuer eventuelle Fragen stellen wird.

Ausserdem ist es ja auch noch garnicht soweit und ich hab' die Examen immernoch nicht hinter mir. Heute ist Dienstag und mein erstes Examen steht am Freitag an. Was allerdings nicht allzu kompliziert werden sollte, und selbst WENN ich es versau, kann's mir auch egal sein, weil ich den Kurs ja nicht brauche.

Grade heute hatte ich noch mit meiner Lehrerin fuer English III gesprochen und sie schien auch ein wenig ueberrascht, dass ich bereits ausziehe. Meinte aber auch, dass ich einer der wenigen an der Schule sei, denen sie es zutraue. Und dieser Satz hatte mich absolut gefreut... ^^ Ich werde einige von den Lehrern hier echt vermissen. Auch wenn das absolut cheesy klingt, ich hatte hier endlich mal durchgehend faehige Lehrer und das ist super gewesen. (Ausnahme bestaetigt die Regel, aber trotzdem.)

Und nun sitz ich hier und saug mir irgendwas aus den Fingern, weil ich absolut nicht weiss, was ich schreiben soll. Ich hab auch mal so ueberlegt und mir gedacht, dass ich eigentlich mal ein Thema fuer diesen Blog braeuchte. Anderer Blogger schreiben ueber Make-Up, Haustiere, Urlaubsreisen oder aehnliches, aber ich...? Ich schreibe ueber mein Leben... Yai... Begeisterung. xD

Nein, aber aus diesem Anlass habe ich mir neulich mal was ueberlegt. ich haette eigentlich Lust, mal sowas wie einen Zeichenkurstutorialwhatever zu machen. Ich bin kein Meister, aber haette Spass dran und das zaehlt ja schliesslich. Mal sehen, vielleicht findet sich ja was, wenn nicht, dann nicht. Punkt.

Adios, my beloved reader!

BASS, BASS, BASS!!

Donnerstag, 13. Januar 2011 18:21 Höchstpersönlich von Z.innherz 0 Kommentar(e)

"Hell Yeah! Drink it up, drink-drink it up, when sober girls around me, they be actin' like they drunk!"

- Far East Movement feat. The Cataracs & Dev


Okay, eigentlich weiss ich nicht so recht wieso ich diesen Blogeintrag nun eigentlich schreibe. Das Beduerfnis mich anderen mitzuteilen? Mich vor meinen Hausaufgaben zu druecken? Oder liegt's dadran, dass ich einfach extremst gut gelaunt bin?

Die Anmeldung fuer die Schule ist draussen, und ich wurde auch schon angenommen. Wegen den Praktika habe ich auch schon Zusagen und das freut mich ganz einfach. Das Schulsemester ist fast rum (durch Schneefall wurde das Ende des Semesters verschoben) und dazu bin ich irgendwie ganz gut gelaunt. Mein Geburtstag rueckt naeher und ich habe vorhin gesagt bekommen, dass es sehr gut sein kann, dass ich diesen mit der wunderbaren Fraeulein Arschloch und ihrem Freund verbringen werde. Das freut mich einfach total. Und so wie es aussieht, ist auch die Windprinzesschen mit Freund da. Ausserdem plant auch Joules LaVerne zu kommen, was das ganze auch noch toppt. Meine Schwester, die tollen Blogger da, einige andere... Es ist einfach ganz schrecklich toll und das wird noch weiter getoppt von der Tatsache, dass ich halbwegs ausziehe. Monatelang ohne die Eltern. Ob das nun ein Segen oder eine Strafe ist, sei jedem selbst ueberlassen, aber ich hab da meine Tendenzen.

Vielleicht kam auch dieser manische Anflug an guter Laune durch die Tatsache, dass ich den Abschied hier verdraenge und dieses Lied hoere;

Far East Movement (feat. The Cataracs & Dev) - Like A G6 (DJ Solarz Mix)

Aus welchem Grund auch immer. Wieso ist mir unkllar, aber ich fahr auf das Lied ab und dieser Remix davon gefaellt mir super. Ich hoere das in diesem Moment in einer Endlosschleife ueber Kopfhoerer und auch wenn es zu laut ist; der Bass ist grandios. Skullcandy-Headphones for the win. Dieser wummernde Bass... Ich will am liebsten einfach lostanzen oder so. ^^

Ich weiss, dass diese gute Laune nicht all zu lange anhalten wird, aber momentan geniesse ich es einfach mal, mich ueber so etwas simples wie ein stumpfes Lied, das vielen sicher nicht gefallen wird, freue und dass der Geburtstag mit tollen Leuten bevorsteht.

Ausserdem habe ich heute das wohl laengste Wort der deutschen Sprache gefunden;

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsschirmmützenmacherins-

werkzeugkastenschweineschnauzenschlüsselloch-

verzierunginstrumentherstellungsmaschinenreparateurswerkzeugkasten!

Also das sind nun 147 Buchstaben. Toll oder? An und fuer sich ist dieser Eintrag wieder ein wenig sinnfrei, weil ich das meiste bereits im Post davor geschrieben habe. Nichtsdestotrotz musste hier eh was hinkommen. Es sind halt so Dinge, die mir durch den Kopf gehen... Ich freu mich fuer Pinguin, dass sie bald die OP bekommt, ich freu mich auf dne Beginn meines kleinen Lebens in Zweibruecken und viele kleine Dinge, die um mich rum passieren.

Auch wenn dieser Post nun verhaeltnismaessig kurz war, musste ich das irgendwie los werden. Ich habe bis gerade eben auch noch mit der weltbessten Ashley wo gibt (xD) telefoniert und ich denke, das trug ebenfalls zu dieser post-apokalyptischen Euphorie hinzu. Nun hoere ich also wieder das Lied von da oben weiter und werde mich auch langsam in mein Bett bewegen. Schliesslich habe ich morgen wieder Schule. Und davon auch nurnoch sechs weitere Tage. Sechs mal muss ich diese Leute noch sehen. Und allgemein, so sehr ich die Amerikaner auch mag, bin ich froh, die anderthalb Jahre im Land der begrenzten Unmoeglichkeiten hinter mir zu haben. Denn es gibt auch hier, wie auf jeder anderen Schule, einige Leute, auf die man auch gut verzichten kann. Anyway, das braucht mich nicht weiter zu interessieren.

Abschliessend muss ich noch erwaehnen, dass ich gestern mit jemand bestimmten telefoniert habe und es war wieder nur ein einziger Fail. Selten habe ich so viel Desinteresse gehoert und ueberhaupt... Aber was soll's, dazu kann ich morgen lieber in aller Ruhe ein FML schreiben. ^^

So far.

Don't forget to feel so fly like a G6... ^^

Reales Leben? Ist ja widerlich.

Freitag, 7. Januar 2011 19:57 Höchstpersönlich von Z.innherz 0 Kommentar(e)

"Can you see what I see? Can you hear what I hear? Visions of destruction, the sound of fear! The source of evil is inside of you, dear!"

- God Module

Lohnsteuererklaerungen, Mietvertraege, Autoversicherungen, und Bewerbungen? Das sind Worte, die mir als durchschnittlicher Schueler immer recht fern erschienen und ich dachte immer, dass das einem auch einfach zufliegt. Zumindest eine verstaendliche Definition einer Lohnsteuererklaerung. Noch gehe ich zur Schule, und noch bin ich siebzehn Jahre jung. Noch. Noch etwa acht Schultage und das erstere ist dann auch hinter mir geblieben fuer's Erste, weil ich hier dann fertig bin mit der Schule. Etwa vier Wochen und ich werde achtzehn. Diese grosse Zahl, auf die sich jeder freut. Klar, mach ich auch, aber dann bin ich so ganz offiziell "erwachsen". Fuer viele mag das keine grossen Aenderungen mit sich bringen wenn es erstmal soweit ist, aber bei mir kommt scheinbar gleich das komplette Programm; ich bin mit der Schule fertig, bin fast 18, muss mir nun also so Dinge wie Anmeldungen fuer Berufsschulen, Bewerbungen fuer diverse Praktika und total formelle Schreiben aus den Fingern saugen und zu allem Uebel (obwohl es ja kein's ist) ziehe ich direkt aus und ab in die eigene Wohnung. Wieso? Lange Geschichte. Wenn man mich kennt, weiss man das eh, und wenn nicht, ist es eh uninteressant nun von Militaer, Bund, und Versetzungen anzufangen.

Ich freue mich absolut darauf, auf richtig eigenen Beinen zu stehen (Nudeln kochen und 'n Bad putzen kann ich auch schon seit geraumer Zeit, Woo!), aber die Tatsache, dass ich dann so einfach verschwinde und meine Eltern auf einem anderen Kontinent zuruecklasse ist durchaus mal was besonderes. Ich bin froh, dann nicht mehr unbedingt auf meine Eltern komplett angewiesen zu sein, aber ich bin noch nicht so belastbar was Stress angeht, wie manche vielleicht denken. Okay, naechste Woche starten die ganzen Examen an meiner Schule. Gut, komm ich mit klar. Dazu kam dann die Anmeldung fuer die BBS in Zweibruecken. Dann die Bewerbungen fuer die Praktika. Dann die allgemeinen Gedanken um's Finanzielle. Das Denken rund um's Kofferpacken in den naechsten Wochen. Das Feiern des eigenen Geburtstages. Als letztes Kind endlich ausziehen. Beschaffen des ganzen Papierkrams um mich wieder in Deutschland anzumelden. Normale Hausaufgaben im Hier-Und-Jetzt, etc. etc. etc... Es erscheint mir persoenlich extrem viel und ich weiss auch nicht so recht wo ich anfangen soll, auch wenn manche Dinge davon bereits in Angriff genommen wurden. Ich weiss, dass alles machbar ist, und dass ich es im Endeffekt hinkriege und alles glatt laufen wird, aber es erscheint mir sehr viel. Also musst du mich jetzt bemitleiden oder so. Ansonsten schmeiss ich mich auf den Boden und fang an, hysterisch zu heulen. Und das will keiner. (Und den ZEHN Stunden langen Flug habe ich noch garnicht erwaehnt, oder?)

Ich denke, dass das groesste Problem darin liegt, dass ich weiss wie faul ich bin und mir Entscheidungen extrem schwer fallen. Aus welchem banal-bescheuertem Grund auch immer. Vielleicht ist das Problem aber auch ein ganz anderes. Schlisslich bin ich das lebende Paradebeispiel fuer die Generation: Doof oder Generation: Praktikum. Und das meine ich keineswegs in einem schlechtem Sinne, denn ich denke, dass man einen Grossteil der deutschen Bevoelkerung zwischen 12 und 45 dazu zaehlen kann. Ich gehoere bereits zu einer Generation, die andere Dinge lernt als die unserer Eltern. Frueher lernte man wie man Kuehe melkt, heute wie man Google benutzt. Man mag sich fragen was nun das da oben mit dem hier zu tun hat, aber ich denke, ganz persoenlich, dass man viel zu sehr von irgendwelchen Dingen beeinflusst wird, die einem das Leben vereinfachen. Das ist gut, klar, aber fuehrt das nicht zu einer allgemeinen Faulheit? Anstatts ein Tagebuch zu schreiben, tipp ich einen Blogeintrag. Hell, yeah. Das wollte ich nur einmal kurz ansprechen, mehr nicht.

Jedenfalls macht wahrscheinlich jeder so'ne BOOM-Phase mit (den Begriff hab ich mir grad ausgedacht, schoen, nicht?), in der er ganz ploetzlich auf eigenen Fuessen stehen muss. Ich bin absolut gespannt was kommt, sehe aber auch nicht viel positives an dem ganzen. Juhuu, ich werde mich weiterbilden, 'nen Job kriegen (hoffentlich), und dann irgendwann als alter Mann sterben und vergessen werden. Alleine dieser Gedankengang demotiviert mich bis auf's Aeusserste. Ich freu mich ja ueber jede Minute mit meinen engsten Freunden, ich geniesse Musik (repetitive electro shit!), und hab' auch Spass am Leben, aber nunja.

Bah, das wird mir jetzt schon wieder viel zu emotional und melancholisch. Manchmal kommt's mir eh so vor, als haette ich ein Haendchen fuer Fettnaepfchen (siehe Daily FML, I guess... oO) und ich weiss ganz genau; ich lass mich da nicht von unterkriegen. Klar zieht mich viel runter, aber meine Fresse (Uhh, ich werd' vulgaer.), es koennt' immer schlimmer sein, also was soll's.

Ueberhaupt muss ich das doch eh viel positiver sehen; als alter Mann werde ich den ganzen Tag nur rumnoelen und jeden richtig fies anmeckern. Das wird ein riesiger Spass! Ich gestehe, ich mach das jetzt auch schon viel, aber das werde ich definitiv noch toppen. Huzzah!


Gut, Gedankenabfaelle sind nun wieder aussortiert und in meinem Kopf herrscht wieder mehr Chaos (23!) und ich bin muede. Das is' irgendwie 'ne verdammt uncoole Kombination.

Haha, ich lache mich selbst aus, weil dieser Beitrag so sinnfrei ist. Das fasziniert mich...

So far!

Farewell and Hello?

Montag, 3. Januar 2011 17:25 Höchstpersönlich von Z.innherz 0 Kommentar(e)
"I think my friend said, "Don't forget the video." I think my friend said, "Don't forget to smile.". "You're a murder tramp, murder tramp", I think he said. "You're a murder boy, birthday boy", I think I said..."

- The Birthday Massacre


Many things changed over the past two years and I'm pretty impressed about what happened here and there. But after all, it's really interesting to see.

Yeah, maybe you noticed; this is in English and not in German, like everything else is around here. That's because I wanted to show it to YOU! Yes, I'm writing this for one or two very special people I met in the time I was here, in America.

Maybe you're asking yourself; "Why on earth are you writing all this sentimental crap, Torben?", but there's a reason. No, I'm not gonna commit suicide or anything, but today I was told some things, that could be of some interest for everybody who reads this. In fact, we all knew, that there's gonna be some point, where I'm moving back to Germany and stuff, but I always thought; "Yeah, whatever, it's gonna be a long, long time.". But guess what; the point is actually here. Yup, I told you guys about making my vacation in Germany to celebrate my eighteenth birthday and stuff, but it kinda changed a little. Because today I talked to my step dad who was talking to this one random army dude nobody knows and so my step dad finally realized, that it wouldn't be too cool to do all my school application (you could compare it to college I guess...), job stuff, residential changing, and those other fun things you have to do when you move to a different country, right here. So if I break this down to an understandable point I could make it rather simple; I'm going back to Germany next month, and I won't really be back. I'm gonna be here again around July to get all my stuff (long story, but my furniture and crap is staying here for now) and to pack the rest of my clothes. But since I'm only gonna stay here for a few days, I think I won't have time to do something with everybody who gained a little stupid place in my fucked-up heart. xD

"But Torben, what's the freakin' point of this dumb Blog then?"

Simple answer; I wanted to thank you for the time here. You made it to something great and something I will well remember. Some people should especially be named here, but I assume, that if I sent this to you, you already know what I'm talking about anyway. I enjoyed most of my time here with you and it makes me leave with a sad face. I know that I'm always saying that I wanna go back to Germany SO bad, and it's true, but there are some things I'm gonna miss, like, really bad...

Pictures say more than a thousand words, so I think I should put some things here, I won't forget and that should make you smile, if you get it... ^^




"What the hell is this thing?"
"It's ART!"

Art class = Most amazing class ever? Duh. 'nuff said.



I remember people telling me to come out for all that ice cold white stuff they call snow... Well, yeah, it's been kinda fun. Like a lot... Pssh, whatever... ^^



Really? Do I even have to explain? Really? No. ^^


Okay, putting those picture on here is exhausting, so I got tired of it. More text for you I guess. But really, I just had so much fun with those things and I'm just gonna miss that and the people who actually get those references.

But enough of that weird negative, pessimistic talk! I mean; I'm moving back to my own country, I can get legally wasted and I'm gonna live on my own. I'm gonna see all my old friends again, who are, apparently, slightly excited to have me back there. After all, I'm about to turn friggin' eighteen! I'ma be LEGAL! YESS! No, but really; that real life (gross!) is about to start for me. I'm really excited to get back there, but I just don't wanna lose the contact to some of the people here. I know there's the Internet (Yes, Germans have that, I couldn't believe that myself!), but you know how it is with those long distances. But we can do it! xD I managed to stay in contact with my German friends, so it shouldn't be too much trouble. Everything is possible! (That was once said by a wise car commercial.)


Okay, I need to wrap this up, because I already think, that most of the people didn't even get this far, but IF you did, you shall get an imaginary cupcake from me. With like a German flag on it, or a Swastika if you still believe Hitler is a German leader, and that the Berlin Wall is still around.

Anywho! Thanks again for everything, if I like you and stuff. And if you annoyed me the time I was here, I don't really thank you. xD Afterall, I'm not THAT great. There are many people I don't like. Deal with it. :P

I shall not forget the time here and I will keep you in mind, even if you don't like it. Hugs and all that other BS... ^^


- Torben

And the Oscar never goes to 2011!

Samstag, 1. Januar 2011 18:08 Höchstpersönlich von Z.innherz 1 Kommentar(e)

"If you wanna get with me, there' some things you gotta know; I like my beats fast and my bass down low!"

- Dev & The Cataracs


Es ist Samstag, der 1.1.11 und ich dachte, das waere Anlass genug fuer mich, meinen total zugestaubten Blog wieder aufzunehmen. Also wurde der nicht existierende Pixel- und Datendust (Dust klingt so viel cooler als STAUB...) weggepustet und der ganze Blog selbst minimal aufpoliert. Neues Design und so (Ich steh auf dieses augenkrebsartige.). Ausserdem gibt es 2 neue Rubriken (Woo~!).

Jedenfalls war ich das letzte halbe Jahr ziemlich beschaeftigt. Irgendwie. Bzw. hatte ich nichts gefunden, wodrueber es sich gelohnt haette zu schreiben. Aber das will ich aendern in 2011. Ich hab' mir auch vorgenommen, mehr als nur 3 Leser hier zu haben. Warum? Keine Ahnung, dann fuehl ich mich wichtig.

Nichtsdestotrotz; 2010 ist vorbei (endlich?) und 2011 ist bereits im Haus. Es ist irgendwie witzig; 2010 war, bis auf den hier detailliert beschriebenen Deutschlandurlaub, recht unspektakulaer. Es ging schnell vorbei und ausnahmsweise ist mal kein Familienangehoeriger gestorben (Yai~!). Aber! 2011 wird mies. Sehr sogar. Und das weiss ich schon obwohl das Jahr noch keine 24 Stunden lang ist. Es wird viel passieren; ich bin in 3 Wochen mit der Schule hier fertig (Farewell, beloved Overhills~!), ich werde einen neuen Deutschlandurlaub anstreten, dann sogar ganz nach Deutschland zurueckziehen, mich um diverse Praktika kuemmern, mich an der Berufsschule in Zweibruecken anmelden, etc. etc. Es wird ganz furchtbar viel passieren und ich werde mich sehr viel beschweren, weswegen ich auch diese Daily FML's eingebaut habe. Wobei man gestehen muss, dass die Idee von Soundlyawake und JPMetz geklaut wurde. Amazing people by the way~.

Eigentlich weiss ich auch nicht was ich noch weiter schreiben soll. Ich habe jetst schon keine grosse Lust mehr, habe Asti intus (Nie wieder. Nie. o_o), und werde muede. Schliesslich musste ich heute diesen ganzen neumodischen Schnickschnack mit Blogger durchmachen, weil ich schlicht und ergreifend zu dumm dafuer bin.


Nein, aber ganz ehrlich; fuer die, die das hier lesen werden; Dankeschoen. Vor allem geht ein ganz besonderes Danke an dich, wenn du mich 2010 ertragen hast. Also ich moechte euch, ihr wisst es eh, wenn ihr gemeint seid, dafuer danken fuer mich da gewesen zu sein, und hoffe einfach, dass ihr in kommender Zeit auch weiter eine Hauptrolle in meinem Leben uebernehmt. Das wollte ich eigentlich gesagt haben. Mehr nicht.


Und somit ist dieser Eintrag kuerzer geblieben als ich dachte. Egal, das ist dann halt so. Also wuensche ich jedem ein ertraegliches Jahr 2011, auf dass wir alle gesund und munter bleiben. Humbug.